Logo Evangelischer Kirchenkreisverband für Kindertageseinrichtungen
MENÜ Menü öffnen
Suche öffnen

Hauptmenü kleiner Screen

 

Meldungen

Kita am Humboldthain: Erfolgreiche Reinigungsaktion und zum Abschluss ein Apfelfest

 

Seit Jahren engagieren sich Berliner*innen für ihre Parks, Plätze und Stadtteile – gelegentlich oder regelmäßig. Besondere Aktionstage anlässlich des "World Cleanup Day" finden in Berlin seit 2011 statt, in diesem Jahr nun schon zum 9. Mal, organisiert von der gemeinnützigen Gesellschaft wirBERLIN.

© evkvbmn.de

© evkvbmn.de

© evkvbmn.de

Am 21. September 2019 war es wieder soweit. Mit dabei war die Öffnet internen Link im aktuellen FensterEv. Kita am Humboldhain: Gemeinsam sammelten Kinder und Eltern Müll. Sie starteten vor der eigenen Haustür und im Garten der Kindertageseinrichtung und erweiterten die Aufräumaktion bis in den Humboldthain. Am Nachmittag feierten dann alle zusammen das schon traditionelle Apfelfest, ernteten die Äpfel aus dem Kita-Garten, verarbeiten sie zu Apfelmus und buken Kuchen.

Zur Unterstützung stellte die Berliner Stadtreinigung (BSR) als langjähriger Partner des Aktionstages kostenlos verschiedene Reinigungsmaterialien wie Mülltüten, Greifer, Besen und Handschuhe zur Verfügung, holte im Anschluss an die Aktion den gesammelten Müll und die Reinigungsmaterialien wieder ab.

Der "World Cleanup Day" setzt weltweit ein Zeichen gegen die zunehmende Vermüllung unseres Planeten. Im vergangenen Jahr nahmen 17 Millionen Menschen in über 150 Ländern teil.

 

Fotos: © evfbs.de


 
nach oben