Logo Evangelischer Kirchenkreisverband für Kindertageseinrichtungen
MENÜ Menü öffnen
Suche öffnen

Hauptmenü kleiner Screen

 

Meldungen

Kita Regenbogen: Solidaritätsaktion für von Flut zerstörte Kita im Ahrtal

 

Hilfe für zerstörte Kita Rappelkiste in Bachem

© Iris Haak

© Iris Haak

© Iris Haak

Die Kita Regenbogen im Märkischen Viertel hat am 30. Oktober 2021 ein Solidaritätsfest für eine von der großen Flut im Ahrtal betroffene Kindertageseinrichtung ausgerichtet.

Riesige Wassermassen hatten in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli dieses Jahres die Region Trier und das Tal des Flusses Ahr in der Eifel überschwemmt. Es gab Tote und Verletzte sowie Schäden in Milliardenhöhe.

In Bachem ist die Kita Rappelkiste, mit der die Kita Regenbogen in Kontakt steht, durch die Wassermengen total zerstört worden. Fotos der Zerstörungen sind mit den Kita-Kindern thematisiert worden und es wurden unter tatkräftigem Einsatz der Kita-Mitarbeiter*innen Sachspenden an die Ahr geschickt.

Mit dem Erlös von 1.500 Euro ihres Solidarätsfestes unterstützt die Kita Regenbogen die Kinder im Ahrtal und wird von der Kita Rappelkiste erfahren, wie die Spendengelder konkret verwendet wurden.

Wir danken den vielen Familien, Kindern und Kolleg*innen, die das möglich gemacht zu haben.


 
nach oben