Logo Evangelischer Kirchenkreisverband für Kindertageseinrichtungen
MENÜ Menü öffnen
Suche öffnen

Hauptmenü kleiner Screen

 

Meldungen

Richtfest zum Erweiterungsbau der Ev. Kita Heinersdorf

 

"Des Glases Scherbensplitter mögen schützen vor Gewitter und vor allem Unheil noch. Die Kinder, Bauleut und Bauherrn leben hoch, hoch, hoch!"

© Teresa Näther

Mit den Wünschen des Dachdeckermeisters Thomas Rüdiger wurde am 19. November 2021 das Richtfest der Ev. Kita Heinersdorf gefeiert. Vertreter*innen der Kita, Eltern, Gemeinde, des Ev. Kirchenkreises Nord-Ost, Architekten und Handwerker waren dabei und bestaunten den schnellen Fortschritt des Erweiterungsbaus. Die Bauherrin und Vorständin des Kitaverbandes, Kathrin Janert, schlug mit geübter Hand den Nagel ein.

Bei warmer Kürbissuppe berichtete die Kitaleiterin Elisabeth Dahms, dass sie mit den Kindern bereits am Vormittag ein Richtfest gefeiert haben, denn die Kinder beobachten das Bauvorhaben täglich und sehr genau vom Garten aus.

Die Eröffnung ist für den Sommer 2022 geplant.
 

Weiterführende Informationen
Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.starkundstilb-architekten-berlin.de/533-kita-heinersdorf-projekte-berlin.html


 
nach oben