Logo Evangelischer Kirchenkreisverband für Kindertageseinrichtungen
MENÜ Menü öffnen
Suche öffnen

Hauptmenü kleiner Screen

 

Meldungen

Weihnachtstüten für geflüchtete Kinder

 

Unsere Mitarbeiterin Ebru Schäfer sammelt und verteilt seit sechs Jahren Weihnachtstüten an Kinder in Unterkünften für Geflüchtete. Dieses Jahr hat die Ev. Kita am Humboldthain ihre Räume für die Packaktion zur Verfügung gestellt und es kam direkt das Fernsehen vorbei.

© evkvbmn.de

© evkvbmn.de

© evkvbmn.de

© evkvbmn.de

Unter den vielen Helfer*innen waren auch weitere Mitarbeiter*innen des Kitaverbandes beteiligt. Danke an Dagmar, Nadine, Lis und Florian! Und natürlich Danke an Ebru und ihre vielen Helfer*innen für so viel Herz und Engagement.

Ebru Schäfer berichtet:

"Wahnsinn!!! Wir haben genau 3.000 Tüten für Kinder in Berliner Unterkünften gepackt und sind entzückt über so viel Unterstützung von so vielen tollen Menschen. Es wurden

  • 8 Paletten Quetschies
  • 2.000 Weihnachtsmischbeutel
  • 2.500 Schokolollies
  • 275 Packungen Spekulatius und
  • 2.000 Sesamstangen

verpackt! Danke einfach an alle, die wirklich immer an uns geglaubt haben. Gemeinsam haben wir unseren Rekord geknackt. Wir sind nun fix und fertig und mega glücklich.

Übrigens, wenn ihr gerne Kaffee trinkt und dabei etwas Gutes tun wollt: Die KAWA Kaffeemanufaktur verkauft einen frisch gemahlenen Kaffee und spendet 100 % der Einnahmen für meine Weihnachtstütenaktion."

Zum Bericht des Zweiten Deutschen Fernsehens:
Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/weihnachtstueten-fuer-gefluechtete-kinder-100.html


 
nach oben