Messebeteiligung: Information und Gespräche rund um Beruf und Ausbildung in unseren Kitas

Am 14. Mai 2022 fand der Berlin-Tag, Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich, endlich wieder in Präsenz statt.

© evkvbmn.de

Knapp 3.100 Besucher*innen informierten sich in der "Station Berlin" am U-Bahnhof Gleisdreieck an 175 Ständen über Einsatzmöglichkeiten an Berliner Schulen, in Kitas und Jugendämtern. Auch unser Ev. Kitaverband war – wie jedes Mal – mit einem Stand vertreten. Wir führten zahlreiche Gespräche mit Interessierten über unsere Kitas, Möglichkeiten der Einstellung, des Quereinstiegs und der Ausbildung.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch der Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Astrid-Sabine Busse, an unserem Stand, an dem sie sich im Gespräch mit der Vorständin Kathrin Janert über den Evangelischen Kirchenkreisverband für Kindertageseinrichtungen Berlin Mitte-Nord informierte.