Kurzporträt

Die Evangelische Kita St. Ursula liegt ganz in der Nähe des Berliner Tiergartens und wurde 2012 in Kooperation mit der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) neu eröffnet. Die Kindertagesstätte bietet Platz für 50 Kinder im Alter von acht Monaten bis zur Einschulung.

Zur Berücksichtigung der altersspezifischen Bedürfnisse sind ein Bereich als Kindernest für die Jüngsten sowie zwei altersgemischte Bereiche für die älteren Kinder eingerichtet. Die Kita arbeitet gruppenübergreifend.

Öffnungs- und Schließzeiten

Öffnungszeiten: 
Montag bis Freitag von 7.00 bis 19.00 Uhr

Schließzeiten: 
Brückentage, Teamfortbildungen, zwischen Weihnachten und Neujahr sowie (ab 2023) drei Wochen im Sommer

"Hilf mir es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger und vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen."
Maria Montessori

Mehr über diese Kita zum Herunterladen