Erweiterungsbau der Ev. Kita Heinersdorf eröffnet

Am 9. Juni 2023 ist der Erweiterungsbau der Ev. Kita Heinersdorf seiner Bestimmung übergeben worden.

© Teresa Näther

© Teresa Näther

© Teresa Näther

© Teresa Näther

Die Kitaleiterinnen Elisabeth Dahms und Beatrice Ankert begrüßten Vertreter*innen der Eltern, Gemeinde, Architekten, Handwerkerschaft und des Trägers herzlich und gaben einen Einblick in die Geschichte der Einrichtung.

Kathrin Janert, Vorständin des Kitaverbandes und Bauherrin, sprach allen Beteiligten einen großen Dank aus. Hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung hätten diesen Bau ermöglicht, auch der Zeitplan sei eingehalten worden. Das Kita-Team und die Leitungen hätten, von den Eltern tatkräftig unterstützt, in dem Prozess großartige Arbeit geleistet.

Pfarrerin Dr. Anne-Kathrin Finke aus der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Heinersdorf sprach einen Segen.

Zum leckeren Buffet schließlich lud Pfarrer Günter Krause, Mitglied des Aufsichtsrats, ein. Und mit Musik und herrlicher Sonne wurde bis in den Abend hinein gefeiert.