Liebe tut der Seele gut

Aus Anlass des Christopher Street Days zog am 24. Juli 2021 zum 43. Mal ein Demonstrationszug für die Rechte sexueller Minderheiten durch Berlin. Unter dem Motto "Save our community – save your pride" führte die Route von der Leipziger Straße über Potsdamer Platz und Brandenburger Tor bis zur Siegessäule und weiter zur Urania.

© privat

Für unseren Kitaverband nahmen die Aufsichtsratsvorsitzende, Pfarrerin und stellv. Superintendentin Silke Radosh-Hinder, und die Vorständin Kathrin Janert teil (2./3. v. l. im Bild).

Der Evangelische Kirchenkreisverband für Kindertageseinrichtungen Berlin Mitte-Nord steht für eine Kultur der Offenheit in gegenseitigem Respekt und für gelebte Vielfalt. Kinder und Eltern aller Kulturen, Religionen und unabhängig von ihrer geschlechtlichen Orientierung sind in ihrer Einzigartigkeit willkommen und wertgeschätzt.

Am Vorabend des Christopher Street Days hatte die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) bei einem Gottesdienst um Vergebung für die Diskriminierung und Ausgrenzung queerer Menschen in den eigenen Reihen gebeten.
 

Mehr dazu